Tiersitterservice-NRW - Tierbetreuung in privaten Gastfamilien

Wir, Elisabeth und Franz Tuma, möchten Ihnen gerne einen kleinen Einblick über die Tätigkeit unseres Tiersitterservice-NRW vermitteln.

2005 lernten wir einen Tiersitterservice „Urlaubsbetreuungen bei Sittern/Gastfamilien zu Hause“ für Haustiere kennen, da wir für unseren Hund eine Tierbetreuung für unseren anstehenden Urlaub suchten. Wir buchten diesen Tiersitterservice für unsere Hundedame Sherry und wir waren begeistert, wie liebevoll unsere Hundedame in der Gastfamilie betreut wurde. Ein System, in dem das Haustier nicht in einem Zwinger oder einer Box gehalten wurde, sondern einen liebevollen Familienanschluss erhalten hat. Das wollten wir auch gerne anbieten.

Durch langjährige Hundehaltung und vielen Gesprächen mit anderen Hundehaltern, hatten wir erfahren, dass es damals eine große Marktlücke für diese Art der Tierbetreuung gab. Viele Tierhalter verzichteten auf ihren Urlaub, da sie nicht wussten wohin mit dem geliebten Haustier.

Viele Tierhalter konnten wir bisher mit „Tierbetreuungen in privaten Gastfamilien“ überzeugen. Wir sind stolz auf die Erfahrungen und auf inzwischen langjährige, zufriedene Stammkunden.

Es gibt verschiedene Hunderassen, bei deren Haltung oder Betreuung man den kleinen Sachkundenachweis oder den Sachkundenachweis für Listenhunde benötigt. Wir haben uns vor Jahren dazu entschlossen, uns an den Kosten für einen Sachkundenachweis zu beteiligen, damit Kunden und Sitter/Gastfamilien die Sicherheit einer qualifizierten Hundebetreuung haben.

Weil sich das System „Vermittlungen in privaten Gastfamilien“ auch auf Katzenbesitzer übertragen ließ, möchten wir hier auch noch erwähnen. Katzenbesitzer, die eigentlich eine Hausbetreuung wünschten, konnten wir von unserem System der „Tierbetreuung in privaten Gastfamilien“ überzeugen und auch sie sind seitdem treue Kunden. Da es auch einige Freigänger zu vermitteln gibt, ist es für uns selbstverständlich, Gastfamilien mit einem Balkon, ein Katzennetz zur Verfügung zu stellen, damit die Katzen auch in der Betreuung, einen Hauch von Freiheit schnuppern können.

Da es auch heute noch einen großen Bedarf an Tierbetreuungen in privaten Gastfamilie gibt, werden wir uns auch weiterhin bemühen, liebevolle, qualifizierte Sitter/Gastfamilien für eine Hundebetreuung, Katzenbetreuung oder für Kleintier- und Vogelbetreuungen, an unsere Kunden zu vermitteln.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bisher ihr Vertrauen geschenkt haben.

Elisabeth und Franz Tuma